26 Jul 2011
"Ich schaue gerne Fernsehen, vor allem Zeichentrickfilme, und ich tanze auch gerne und höre Lieder, wenn ich zu Hause bin. Wenn ich groß bin, möchte ich Ärztin werden, damit ich den Kranken helfen kann, vor allem denen, die wenig oder gar kein Geld haben, um in teure Krankenhäuser zu gehen. Ich möchte allen Menschen das gleiche Recht auf Gesundheit geben, wenn ich meinen Traum verwirkliche."

- Rehema

Meine Geschichte

Ich lebe mit meinem Vater und meinen beiden Brüdern zusammen. Mein Vater mietet ein Zweizimmerhaus in einer Stadt in der Nähe der Stadt. Meine Mutter ging in arabische Länder, um dort zu arbeiten, und wir wohnen jetzt bei unserem Vater. Er bekommt ein bisschen Geld, um uns vom Schweißen zur Schule zu bringen. Wir sind die meiste Zeit in der Schule und fahren nur in den Ferien nach Hause. Unser Vater bemüht sich sehr, dafür zu sorgen, dass wir rechtzeitig zur Schule gehen, wenn die Schulen öffnen.

Warum Rehema braucht unsere Hilfe

Als die Mutter in arabische Länder reiste und die Kinder beim Vater zurückließ, fand Rehemas Vater heraus, dass die Kinder aufgrund der Umgebung, in der er wohnt, nicht sicher waren. Er kam zu UP4S und erklärte ihm seine Situation, und es stellte sich heraus, dass Rehema als Mädchen an einen sicheren Ort gebracht werden musste, um dort zu bleiben und zu studieren und dann in den Ferien nach Hause zu gehen. Sie wurde vor zwei Jahren in die Schule gebracht. Während jedes Schulhalbjahres bringt UP4S Kinder wie Rehema in die Schule, um ihr Studium zu absolvieren und andere schulische und grundlegende Bedürfnisse zu erfüllen. Rehema braucht auch Unterstützung in anderen Bereichen, wie z.B. Kleidung in der Schule. Für weitere Informationen über uns kontaktieren Sie uns bitte unter www.up4s.ln.

Rehema wird von Impact Partner unterstützt UP4S

UP4S hilft ugandischen Waisenkindern und benachteiligten Kindern im Alter von 3 bis 18 Jahren, indem es ihnen ein warmes Zuhause und eine gute Schulbildung bietet. UP4S hat eine Grundschule und eine Sekundarschule im Dorf Bukomansimbi, wo viele der Kinder herkommen. Ein wichtiger Ausgangspunkt ist, dass wir die Kinder zu jungen Menschen erziehen, die stolz auf ihr eigenes Land sind und wissen, wie man hier überlebt. Im Jahr 2003 wurde die UP4S-Stiftung von Sylvia Mbabazi gegründet, um benachteiligten Kindern in Uganda zu helfen. Sylvia wuchs in Bukomansimbi auf und lebt seit 1997 in den Niederlanden. Sylvia selbst hatte das Glück, dass sie eine gute Grund- und Sekundarschulbildung erhalten konnte, aber das war bei vielen ihrer Mitbewohner nicht der Fall. Gemeinsam mit einer Reihe von Freiwilligen wurde beschlossen, den benachteiligten Kindern in Bukomansimbi und Umgebung eine Chance auf eine gute Bildung zu geben. So wurde die UP4S-Stiftung (sprich: "up for us", was so viel bedeutet wie "stand up for us") geboren. Lesen Sie mehr über UP4S 

Sponsor Rehema

Als Pate hilfst du Rehema und anderen Kindern im Rahmen des Programms von UP4S. Dank Ihres Beitrags und dem der anderen Paten wird den Kindern mit richtiger Ernährung, Nachhilfe, Sport und persönlicher Entwicklung geholfen. Das gibt ihnen die Chance auf eine hoffnungsvolle Zukunft.
Sponsor Rehema