25 Feb 2013
"Stacy träumt davon, Lehrerin zu werden, weil sie glaubt, dass Bildung Leben verändern kann. Trotz der Schwierigkeiten zu Hause liebt sie es zu lernen und ihren jüngeren Geschwistern bei den Hausaufgaben zu helfen. Sie hofft, eines Tages Kinder aus schwierigen Familien unterrichten zu können und sicherzustellen, dass kein Kind aufgrund von Armut zurückgelassen wird."

- Stacy

Meine Geschichte

Stacy und ihre vier Geschwister verloren ihre Mutter, als sie noch sehr jung waren. Ihr Vater hat sie verlassen, und sie wurden von ihrer Großmutter aufgezogen, die Schwierigkeiten hat, für sie zu sorgen. Die Familie lebt von kleinen Einnahmen aus dem Verkauf von Gemüse, aber das reicht nie aus. An den meisten Tagen nehmen sie nur eine Mahlzeit zu sich, und selbst das ist nicht garantiert. Die Großmutter ist alt und schwach, aber sie tut alles, um den Kindern ein Dach über dem Kopf zu geben. Ihr Haus ist überfüllt, die Kinder teilen sich eine kleine, abgenutzte Matratze. Während der Schulzeit geht Stacy manchmal barfuß zur Schule, weil sie keine richtigen Schuhe hat. Manchmal wird sie wegen unbezahlter Gebühren nach Hause geschickt, was sie dazu zwingt, wichtige Unterrichtsstunden zu verpassen.

Warum Stacy braucht unsere Hilfe

Stacy und ihre Geschwister sind vollständig von ihrer Großmutter abhängig, die Schwierigkeiten hat, Essen, Kleidung und Schulbedarf zu beschaffen. Oft geht sie mit leerem Magen zur Schule, was es ihr schwer macht, sich zu konzentrieren. Ihre Leidenschaft für das Lernen ist groß, aber der Mangel an Schulmaterial und ein stabiles häusliches Umfeld bedrohen ihre Träume. Mit der Unterstützung von Hope for Hope konnte Stacy die Ressourcen erhalten, die sie braucht, um in der Schule zu bleiben und auf ihr Ziel hinzuarbeiten, Lehrerin zu werden.

Stacy wird von Impact Partner unterstützt Hope4Hope Kenia

Project Held unterstützt das Kinderzentrum Hope4hope in Kenia durch Kinderpatenschaften und projektbezogene Hilfe wie einen Brunnen, ein separates Jungen-Mädchenhaus und die Farm, auf der sie ihr eigenes Gemüse anbauen und Tiere halten können. Hope4Hope hat seinen Sitz in Mombasa, Kenia. Wurde offiziell im Jahr 2010 für Kinder des Dorfes Likoni gestartet. Aufgrund der Armut konnten die Kinder nicht zur Schule gehen und mussten in den Steinminen arbeiten. Projektleiter Reginold Odhiambo hat ein Fußballprojekt gestartet, um die Kinder zu aktivieren und ihnen ein Tor zu geben. Aktuell wird dies um ein Schulprojekt, ein Ernährungsprojekt, ein Tanz- und Musikprojekt, ein Kinderzentrum und ein Jugendzentrum erweitert. In Kenia ist der Unterschied zwischen Arm und Reich sehr groß. Aus diesem Grund gehen Kinder und Jugendliche oft aus Langeweile und Hoffnungslosigkeit den kriminellen Weg, oft greifen sie zu Drogen. Das Ziel von Hope4Hope ist es, den jungen Menschen zu zeigen, dass es Hoffnung gibt und ihnen beizubringen, ihre Talente positiv zu nutzen. Wenn sie sich in einer sicheren Umgebung versammeln, werden sie ermutigt, es gut zu machen. Für junge Menschen ist es wichtig, ihre Talente zu entdecken und zu entwickeln. Junge Menschen zusammenzubringen ist eine gute Gelegenheit, ihnen von Gott zu erzählen und seine Liebe zu zeigen. Ihre Unterstützung versorgt Ihr Patenkind mit Essen, Schul- und Unterrichtsmaterialien, Unterkunft und medizinischer Versorgung, so dass ihm eine tolle Zukunftsperspektive geboten wird, in der es seine Träume verwirklichen kann. So sieht ein Tag aus: Die Kinder gehen von Montag bis Freitag zur Schule. Sie stehen um 6 Uhr morgens auf. Die älteren Kinder helfen beim Frühstück und helfen auch den jüngeren Kindern, sich für die Schule fertig zu machen. Schulbeginn ist um 7 Uhr. Sie putzen sich zweimal täglich die Zähne, was in Kenia nicht üblich ist. Um 08:45 Uhr kommen sie zum Frühstück zurück, das aus Brot oder Reis mit Gemüse und manchmal Hühnchen für besondere Anlässe besteht. Dann gehen sie wieder in die Schule und kommen um 12:30 Uhr zum Mittagessen zurück. Das Mittagessen besteht aus Reis oder Bohnen mit Gemüse und einem Ei. Zweimal in der Woche gibt es Chapatti, eine Delikatesse in Kenia. Um 16:45 Uhr ist die Schule beendet und sie kommen nach Hause, wo sie am Fußball- oder Tanzprojekt teilnehmen. Die älteren Kinder gehen ins Internat. Dies ist in Kenia obligatorisch. Ihr Patenschaftsbeitrag ermöglicht Bildung, Verpflegung und Unterkunft.

Sponsor Stacy

Als Pate hilfst du Stacy und anderen Kindern im Rahmen des Programms von Hope4Hope Kenia. Dank Ihres Beitrags und dem der anderen Paten wird den Kindern mit richtiger Ernährung, Nachhilfe, Sport und persönlicher Entwicklung geholfen. Das gibt ihnen die Chance auf eine hoffnungsvolle Zukunft.
Sponsor Stacy