12 Jan 2016
"Ramu will Polizist werden"

- Ramu

Meine Geschichte

Leprakranke leben zu jeder Jahreszeit unter sehr schrecklichen Bedingungen in ihren kleinen Hütten. Der einzige Weg, den sie gewählt haben, um zu überleben, ist das Betteln. Mit dieser Situation in der Familie sind sie nicht in der Lage, sich um ihre Kinder zu kümmern. Und obendrein hat die Gesellschaft sie vom Leben in der Gemeinschaft ferngehalten. Da Lepra für einen Fluch gehalten wird, haben viele Menschen falsche Vorstellungen, die dazu führen, dass sie jede Person mit Lepra ausschließen, aus Angst, dass sie sich ausbreitet. Aus diesem Grund gab es niemanden, der diesen Kindern zu Hilfe kam.

Warum Ramu braucht unsere Hilfe

Dank einer Patenschaft kann Ramu zur Schule gehen und sich eine hoffnungsvolle Zukunft aufbauen

Ramu wird von Impact Partner unterstützt YWAM Lepra

So sieht ein Tag aus: Der Morgen beginnt mit Gebet und Anbetung. Dann frühstücken die Kinder und machen sich fertig für die Schule. Nach der Schule gibt es Gelegenheit zu spielen, dann werden gemeinsam Hausaufgaben gemacht, am Abend bekommen die Kinder ein typisch indisches Abendessen und lassen den Tag mit Bibellesen und Gebet ausklingen. Informationen zum Projekt: Ramchand Saranu ist der Gründer der Kinderheime Sideras Children Home und Abundant Life Children Home. Diese befinden sich in der Stadt Indore im Bundesstaat Madhya Pradesh. Diese Häuser sind Teil von Youth with a Mission Indore. Ramchand Saranu ist der Ansprechpartner für dieses Projekt. Zusammen mit seiner Frau und seinen Mitarbeitern kümmern sie sich um die Kinder. Neben zwei Kinderheimen kümmert sich Ramchand Saranu um Witwen und Leprakranke und bildet Jugendliche in einer Bibelschule aus. JMEM Indore wurde 1999 gegründet. Im selben Jahr wurde die erste Ausbildungsschule gegründet. Sie begannen mit 18 Studenten und sind inzwischen auf Hunderte von Studenten angewachsen, die größtenteils ihre eigenen Dienste gegründet haben. Ihr Patenkind lebt im Abundant Life Children Home. Kinder, deren Eltern an Lepra erkrankt sind, werden hier betreut. Auf diese Weise kann Ramchand strukturelle Hilfe anbieten und die Kinder wachsen in einem gesunden Wohnumfeld auf. Er sorgt auch dafür, dass die Eltern der Kinder Medikamente und Pflege erhalten. Ihre Unterstützung versorgt Ihr Patenkind mit täglicher Nahrung, Bildungs- und Unterrichtsmaterialien, Unterkunft und medizinischer Versorgung, damit die Kinder eine tolle Zukunftsperspektive haben und ihren Traum verwirklichen können.

Sponsor Ramu

Als Pate hilfst du Ramu und anderen Kindern im Rahmen des Programms von YWAM Lepra. Dank Ihres Beitrags und dem der anderen Paten wird den Kindern mit richtiger Ernährung, Nachhilfe, Sport und persönlicher Entwicklung geholfen. Das gibt ihnen die Chance auf eine hoffnungsvolle Zukunft.
Sponsor Ramu