Norah wird von Impact Partner unterstützt Iris Ministries Sudan/Oeganda
So sieht ein Tag aus:
In Uganda beginnt der Tag früh. Gemeinsam frühstücken sie mit Brot und Tee, danach gehen die Kinder in die Schule. Nach der Schule bleibt Zeit zum Entspannen, Spielen und Hausaufgaben. Am Abend kommen alle Kinder zusammen, um zu essen und zu beten. Das Abendessen besteht in der Regel aus Reis, Bohnen und Gemüse. Und einmal in der Woche bekommen die Kinder Hühnchen und einmal in der Woche Fisch. Am Mittwochnachmittag und Freitagabend kommen die Kinder zum Gottesdienst, zum Unterricht und zum Gebet zusammen.
Informationen zum Projekt:
Das Projekt in Uganda, in dem sich Ihr Patenkind aufhält, ist Teil von Iris Ministries. Diese gehört zum Zweig von Iris Ministries Mozambique, der von Roland und Heidi Baker gegründet wurde. Iris Ministries hat heute seinen Sitz in Uganda, wurde aber ursprünglich 2006 im Sudan gegründet. Weil hier der Krieg ausbrach und die Situation für die Kinder nicht mehr sicher war, flohen alle Kinder unter der Leitung von Carolyn Figlioli (Direktorin) nach Uganda (Luwero), wo sie nun offiziell leben. Im Rahmen des Projekts werden 135 Kinder von Carolyn betreut. Gemeinsam mit 23 weiteren Pflegekräften sorgt sie dafür, dass das Projekt weiterläuft. Die älteren Kinder gehen in ein Internat, das in Uganda Pflicht ist. Hier bleiben sie intern, in den Ferien kehren sie ins Kinderheim zurück oder besuchen die Familie.
Ihre Unterstützung versorgt Ihr Patenkind mit täglicher Nahrung, Bildungs- und Schulmaterialien, Unterkunft und medizinischer Versorgung, damit die Kinder eine tolle Zukunftsperspektive haben und ihren Traum verwirklichen können.