26 Feb 2004
"Miriam möchte Ärztin werden und liebt es, Fußball zu spielen."

- Miriam

Meine Geschichte

Miriam wohnte bei ihrer Urgroßmutter väterlicherseits, sie ist totale Waise. Ihre Eltern starben, als sie noch jung war. Später starb die Großmutter, sie wurde zurückgelassen, um bei ihren Cousins zu bleiben, der Mann nutzte die Situation aus und vergewaltigte sie. Dabei wird sie schwanger und zieht dann in ein anderes Dorf. Dort fand sie einen Wohltäter, aber der Wohltäter hatte ein geringes Einkommen und war nicht in der Lage, ein Kind in einem kleinen Haus zu bekommen und sich darum zu kümmern. Sie erklären Miriams Klassenlehrerin, die mit Esther nach Hause in Verbindung steht, die Situation. Esther Home nahm sie in das Haus auf und sie hat jetzt die Schule wieder aufgenommen und kümmert sich auch um ihren Sohn.

Warum Miriam braucht unsere Hilfe

Dank einer Patenschaft kann Miriam wieder zur Schule gehen und wird bei der Betreuung ihres Kindes unterstützt.

Miriam wird von Impact Partner unterstützt Esther Home

Project Held hilft Esther Home durch Kinderpatenschaften und kleine Projekte wie Solar und die Farm, damit sie ein paar Dinge selbst anbauen können. Dank des Esther-Heims können sich die Kinder in Ruhe auf die Geburt vorbereiten und werden bei der Betreuung ihres Babys unterstützt. Das Projekt in Kenia, an dem Ihr Patenkind teilnimmt, heißt Esther Home. Das Projekt wird von Youth Apart geleitet, einem von Daniel und Marlies Hoogteijling gegründeten Dienst. Im Esther-Heim kümmern sie sich um junge Teenager-Mütter mit ihren Kindern. Die Mission dieses Hauses ist es, mit Gottes Liebe ein gesundes Lebensumfeld zu schaffen und die notwendige Hilfe, wie z.B. Beratung, anzubieten. Auf diese Weise wollen sie das verletzliche Leben dieser Teenager-Mütter und ihrer Kinder verändern, damit sie einen positiven Einfluss auf ihr Umfeld nehmen können. Ihre Unterstützung versorgt Ihr Patenkind mit Essen, Schul- und Unterrichtsmaterialien, Unterkunft und medizinischer Versorgung, damit es eine tolle Zukunftsperspektive hat, in der es seinen Traum verwirklichen kann. Wie sieht ein Tag aus: Die Kinder gehen von Montag bis Freitag zur Schule. Sie stehen um 6 Uhr morgens auf. Die älteren Kinder helfen beim Frühstück und helfen auch den jüngeren Kindern, sich für die Schule fertig zu machen. Die Kinder essen in der Schule zu Mittag und gehen um 5:30 Uhr nach Hause, wo sie bei verschiedenen Aufgaben helfen, wie z.B. beim Kochen oder beim Geschirrspülen. Um 19 Uhr gibt es ein gemeinsames Essen, danach machen die Kinder ihre Hausaufgaben. Um 21 Uhr beten sie gemeinsam und gehen wieder ins Bett. Samstags stehen sie um halb 8 auf. Nach dem Frühstück helfen die älteren Kinder bei verschiedenen Aufgaben wie Wäsche waschen und putzen. Am Nachmittag werden Hausaufgaben gemacht und Spiele gespielt. Sonntags stehen sie auch um halb 8 auf. Nach dem Frühstück machen sich alle bereit, um um 9 Uhr in die Kirche zu gehen. Alle Kinder nehmen an den Aktivitäten der Sonntagsschule teil. Um 12 Uhr ist die Kirche vorbei und die Kinder haben Zeit, zu spielen und sich auf die kommende Woche vorzubereiten.

Sponsor Miriam

Als Pate hilfst du Miriam und anderen Kindern im Rahmen des Programms von Esther Home. Dank Ihres Beitrags und dem der anderen Paten wird den Kindern mit richtiger Ernährung, Nachhilfe, Sport und persönlicher Entwicklung geholfen. Das gibt ihnen die Chance auf eine hoffnungsvolle Zukunft.
Sponsor Miriam