07 Jun 2015
"Minakshi möchte IAS-Offizierin werden, wenn sie groß ist."

- Minakshi

Meine Geschichte

Minakshi ist ein junges Mädchen mit großen Träumen, aber begrenzten Mitteln. Sie stammt aus dem Slum Nath Mohalla, wo die Armut einen langen Schatten auf das Leben unzähliger Familien wirft. Ihre Eltern, die als Tagelöhner arbeiten, sind gefangen in einem endlosen Kampf, um über die Runden zu kommen. Oft finden sie keine Arbeit und lassen die Familie mit Hunger, Unsicherheit und Verzweiflung zurück. Inmitten dieser Schwierigkeiten hat Minakshi eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit bewiesen. Trotz der finanziellen Belastungen träumt sie davon, in ihrem Studium zu glänzen und eine bessere Zukunft zu schaffen. Leider drohten ihre Träume, wie bei vielen Kindern aus unterprivilegierten Verhältnissen, von der Armut zerschmettert zu werden. Durch dieses Projekt erhält Minakshi nun eine Ausbildung, einen Hoffnungsschimmer in einer sonst trostlosen Situation. Dieses Projekt hat es ihr ermöglicht, akademisch erfolgreich zu sein und Möglichkeiten zu eröffnen, die sie einst für unerreichbar hielt.

Warum Minakshi braucht unsere Hilfe

Deine Unterstützung kann einen unglaublichen Unterschied auf Minakshis Weg machen. Es kann sicherstellen, dass sie weiterhin eine Ausbildung erhält, Möglichkeiten erhält, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und dem Kreislauf der Armut zu entkommen, in dem ihre Familie gefangen ist. Wir bitten euch, Minakshi beizustehen, sie zu unterstützen und in euren Gebeten an sie zu denken. Gemeinsam können wir ihr helfen, sich über ihre Umstände zu erheben und ihre Träume in die Realität umzusetzen.

Minakshi wird von Impact Partner unterstützt Nath Mohalla community

So sieht ein Tag aus: Die Kinder sind um 7:30 Uhr in der Schule und haben hier bis 12:30 Uhr Unterricht. Dann gehen die Kinder nach Hause und helfen bei der Hausarbeit, helfen beim Kochen und können ihre Hausaufgaben machen. Natürlich bleibt auch Zeit, um mit Gleichaltrigen zu spielen. Informationen zum Projekt: Die von Project Held unterstützten Kinder leben in einem Slum und befinden sich am Stadtrand von Indore. Diese Gemeinschaft wird in Indien auch Nath genannt und gilt als sehr niedrige Klasse. Sie müssen ihr Lager mindestens 200 Meter von der Zivilisation entfernt aufschlagen. Es gibt wenig bis gar keine Hilfe für diese Menschen und sie werden vom Rest der Gesellschaft ausgegrenzt. Die Menschen aus diesem Slum beschäftigen sich hauptsächlich mit dem Fangen von Schlangen, dem Austreiben von Schlangen und der Suche nach Müll. Unsere Ansprechpartnerin von JMEM hat sich gemeinsam mit einem Team daran gemacht, diesen Menschen strukturell zu helfen, sie zu lieben und Beziehungen aufzubauen. Neben dem Slum wurde 2021 eine Schule gebaut, um die Kinder zu unterrichten und ihnen Hoffnung für die Zukunft zu geben. Darüber hinaus wird das ganze Dorf über Hygiene aufgeklärt und die Frauen werden in der Herstellung von Flüssigseife und Kerzen für den Verkauf geschult. Vieles hat sich in der Zwischenzeit im Slum verändert, unter anderem das positive Verhalten der Kinder, die Menschen waschen sich vor dem Essen die Hände und alle sind viel optimistischer. Viele sind auch offen für das Evangelium, das für sie etwas Neues ist. Ihre Unterstützung versorgt Ihr Patenkind mit Essen, Schul- und Unterrichtsmaterialien sowie medizinischer Versorgung, damit die Kinder eine tolle Zukunftsperspektive haben und ihren Traum verwirklichen können.

Sponsor Minakshi

Als Pate hilfst du Minakshi und anderen Kindern im Rahmen des Programms von Nath Mohalla community. Dank Ihres Beitrags und dem der anderen Paten wird den Kindern mit richtiger Ernährung, Nachhilfe, Sport und persönlicher Entwicklung geholfen. Das gibt ihnen die Chance auf eine hoffnungsvolle Zukunft.
Sponsor Minakshi