Lina wird von Impact Partner unterstützt Iris Min. Machava Mozambique
So sieht ein Tag aus:
In Mosambik beginnt der Tag früh. Gemeinsam frühstücken sie mit Brot und Tee, danach gehen die Kinder in die Schule. Die älteren Kinder wohnen im Kinderdorf, wo sie bei verschiedenen Hausarbeiten helfen. Wenn die anderen Kinder von der Schule zurückkommen, helfen sie auch bei den verschiedenen Hausarbeiten. Viele Kinder begleiten auch Lohnarbeiter im Kinderdorf, wie Bauern und Maler, um das erlernte Handwerk auszuüben. Natürlich bleibt auch Zeit zum Entspannen, Spielen und Hausaufgaben. Am Abend kommen alle Kinder zusammen, um zu essen und zu beten. Das Abendessen besteht in der Regel aus Reis, Bohnen und Gemüse. Einmal in der Woche bekommen die Kinder Hühnchen und einmal in der Woche Fisch. Am Mittwochnachmittag und Freitagabend kommen die Kinder zum Gottesdienst, zum Unterricht und zum Gebet zusammen.
Informationen zum Projekt:
Das Projekt in Mosambik, in dem sich Ihr Patenkind aufhält, ist Teil von Iris Ministries. Iris Ministies wurde 1980 von Roland und Heidi Baker gegründet. Jahrelang reisten sie als Missionare um die Welt. Tagein, tagaus wurden sie Zeugen der Armut und Not in der Welt. 1995 beschlossen Roland und Heidi, dauerhaft nach Mosambik zu ziehen und sich um die vielen Straßenkinder in Mosambik zu kümmern. Seitdem haben sie hierzulande mehrere Kinderdörfer eröffnet. Das Machava Children's Village war eines der ersten Kinderprojekte, die sie ins Leben riefen. Das Kinderdorf wird von Jesse und Raquel Braga geleitet. Insgesamt gibt es fast hundert Kinder im Dorf. Eine schöne Anekdote ist, dass die Leiter des Machava Children's Village vor zwölf Jahren von Roland und Heidi Baker im selben Kinderdorf betreut wurden.
Ihre Unterstützung versorgt Ihr Patenkind mit Lebensmitteln, Schul- und Unterrichtsmaterialien, Unterkunft und medizinischer Versorgung, damit die Kinder eine tolle Zukunftsperspektive haben und ihren Traum verwirklichen können.