Kevin wird von Impact Partner unterstützt Foodstep Uganda
So sieht ein Tag aus:
In Uganda beginnt der Tag früh. Die Kinder frühstücken gemeinsam mit Brot und Tee, danach gehen die Kinder in die Schule. Die älteren Kinder bleiben im Kinderheim, wo sie bei verschiedenen Hausarbeiten helfen. Einige Kinder sind im Internat und nur am Wochenende zu Hause. Wenn die jüngeren Kinder von der Schule zurückkommen, helfen sie auch bei den verschiedenen Hausarbeiten. Natürlich bleibt auch Zeit zum Entspannen, Spielen und Hausaufgaben. Am Abend kommen alle Kinder zusammen, um zu essen und zu beten. Das Abendessen besteht in der Regel aus Reis, Bohnen und Gemüse. Einmal in der Woche bekommen die Kinder Hühnchen und einmal in der Woche Fisch. Die Kinder erhalten Akrobatikunterricht, der sich positiv auf ihr Selbstvertrauen und ihre Entwicklung auswirkt, und sie haben auch Lobpreisabende.
Informationen zum Projekt:
Foodstep in Uganda wurde vor 16 Jahren von dem belgischen Ehepaar Werner und Nathalie gegründet. Sie waren berührt von der Not der vielen Straßenkinder, Kinder aus dem Kindergefängnis und stark vernachlässigte Kinder. Angefangen haben sie in ihrem eigenen Zuhause, erst mit 2, dann mit 15 und schließlich 50 Kindern. Sie beschlossen, ein Stück Land zu kaufen und darauf ein warmes Haus zu bauen. Zusammen mit einem Team aus Sozialarbeitern, Pflegemüttern, Verwaltungsmitarbeitern, Köchen, Fahrern, Seelsorgern usw. ist Foodstep zu einem schönen, sicheren und liebevollen Ort für die Kinder herangewachsen. Alle Kinder, die dort leben, wurden von der Kinderschutzbehörde und dem Richter dort untergebracht, ihre Situation war unhaltbar. Die Kinder bei Foodstep gehen alle zur Schule, bekommen gute medizinische Hilfe, nahrhafte Mahlzeiten, soziale Betreuung, aber vor allem viel Liebe!
Ihre Unterstützung versorgt Ihr Patenkind mit täglicher Nahrung, Bildungs- und Schulmaterialien, Unterkunft und medizinischer Versorgung, damit die Kinder eine tolle Zukunftsperspektive haben und ihren Traum verwirklichen können.