Meine Geschichte
Geboren in Peja unter dem Schutz eines sicheren Hauses, kam Benjamin unter Umständen zur Welt, denen kein Kind ausgesetzt sein sollte. Seine Mutter, die vor körperlicher und verbaler Misshandlung durch ihren Mann geflohen war, fand gerade noch rechtzeitig Unterschlupf, um ihn in eine sicherere Umgebung zu bringen. Leider wurde in dieser schwierigen Zeit das Sorgerecht für Benjamins älteren Bruder der Großmutter zugesprochen, da seine Mutter nicht in der Lage war, eine stabile Wohnung zu finden.
Heute ist Benjamin ein lebendiger, liebevoller kleiner Junge, der jeden Raum, den er betritt, erhellt. Am 18. Juni feiert er seinen vierten Geburtstag – ein Meilenstein, den seine Mutter mit Hoffnung und nicht mit Angst feiern möchte. Doch nun stehen sie vor einer überwältigenden finanziellen Notlage. Da sie keinen Zugang zu einer festen Anstellung hat, da sie sich Vollzeit um Benjamin kümmern muss, kämpft seine Mutter jeden Monat darum, ihre Miete zu bezahlen und selbst ihre grundlegendsten Bedürfnisse zu befriedigen.
Darüber hinaus muss Benjamins Mutter mit dem anhaltenden Trauma der überlebten Gewalt fertig werden, kämpft gegen PTBS und bemüht sich, ihrem Sohn ein sicheres, fürsorgliches Zuhause zu bieten.
Warum Benjamin braucht unsere Hilfe
Sie brauchen dringend Unterstützung.
Ihr dringender Bedarf ist es, die monatliche Miete zu bezahlen.
Ihr Beitrag kann Benjamin und seiner Mutter helfen, in ihrem Zuhause zu bleiben, Zugang zu grundlegenden Dienstleistungen zu erhalten und auf eine bessere, stabilere Zukunft hinzuarbeiten.