31 Dec 2008
"Arun liebt Spiele, Lesen und möchte später Lehrer werden."

- Arun

Meine Geschichte

Arun Jyothi stammt aus der Banchada-Gemeinschaft. Aruns Eltern sind Feldarbeiter und in die Herstellung von Alkohol und anderen illegalen Praktiken verwickelt. In der Banchada-Gemeinschaft ist es Tradition, die Tochter bei geringem Einkommen prostituieren zu lassen, um Geld für die Familie beizusteuern. Dadurch haben sie keine Chance auf Bildung und Zukunft. Die Jungs werden als Zuhälter hineingezogen. Arun lebt nun auch im Safe Haven Home, um ihn aus Armut, Kriminalität und Traditionen zu retten und seine Zukunft aufzubauen.

Warum Arun braucht unsere Hilfe

Dank der Patenschaft kann Arun zur Schule gehen und sich eine hoffnungsvolle Zukunft aufbauen.

Arun wird von Impact Partner unterstützt Safe Haven Home

Wie sieht ein Tag aus: Der Morgen beginnt gegen 6:30 Uhr. Um 7.30 Uhr feiern die Kinder gemeinsam Gottesdienst und Bibelstudium. Um 8:00 Uhr frühstücken sie gemeinsam und von 8:45-15:00 Uhr sind sie in der Schule und essen dort mittags. Das Abendessen wird um 19:30 Uhr serviert und danach bleibt noch Zeit zum Lernen und Entspannen. Informationen zum Projekt: Das Safe Haven Home befindet sich im Bundesstaat Madhyua Pradesh. Ramchand Saranu ist der Ansprechpartner für dieses Projekt. Zusammen mit seiner Frau und seinen Mitarbeitern kümmern sie sich um die Kinder. Die Kinder in diesem Projekt stammen aus der Banchada-Gemeinschaft in Zentralindien. In diesem Teil von Madhya Pradesh ist es Tradition, dass die älteste Tochter zur Prostitution angeboten wird. Die Brüder werden von klein auf als Zuhälter aufgenommen und behalten den Verdienst für sich selbst oder geben sie der Familie. Auf diese Weise verdienen die Mädchen das Einkommen für die ganze Familie. Die Mädchen werden von klein auf damit konfrontiert. Für die Mädchen gibt es normalerweise kein Entrinnen, der einzige Ausweg ist die Flucht aus dem Dorf, mit all der Ungewissheit, die das mit sich bringt. Ramchand hat bereits viele Mädchen aus diesem traditionellen Menschenhandel gerettet. Auch die Jungen, die nicht im Handwerk mitarbeiten wollen, werden betreut und ihnen die richtigen Normen und Werte vermittelt. Ihre Unterstützung versorgt Ihr Patenkind mit Lebensmitteln, Schul- und Unterrichtsmaterialien, Unterkunft und medizinischer Versorgung, damit die Kinder eine tolle Zukunftsperspektive haben und ihren Traum verwirklichen können.

Sponsor Arun

Als Pate hilfst du Arun und anderen Kindern im Rahmen des Programms von Safe Haven Home. Dank Ihres Beitrags und dem der anderen Paten wird den Kindern mit richtiger Ernährung, Nachhilfe, Sport und persönlicher Entwicklung geholfen. Das gibt ihnen die Chance auf eine hoffnungsvolle Zukunft.
Sponsor Arun