31 Dec 1996
" John liebt es, zur Schule zu gehen. Sein Lieblingsfach ist Mathematik. Er befindet sich derzeit im dritten Jahr seines fünfjährigen Jurastudiums. Er will in den Sudan zurückkehren, um als Anwalt zu praktizieren."

- John

Meine Geschichte

Nachdem Johns Mutter gestorben war, brachte ihn sein Vater zu seiner Tante. Johns Vater schickte der Tante jeden Monat Geld, damit sie sich um ihn kümmern konnte. Johns Vater starb 2007. Der monatliche Support hörte dann auch auf. Johns Tante konnte sich nicht mehr um ihn kümmern und brachte ihn ins Kinderdorf.

Warum John braucht unsere Hilfe

Dank der Patenschaft kann John zur Schule gehen und sich eine hoffnungsvolle Zukunft aufbauen.

John wird von Impact Partner unterstützt Iris Ministries Sudan/Oeganda

So sieht ein Tag aus: In Uganda beginnt der Tag früh. Gemeinsam frühstücken sie mit Brot und Tee, danach gehen die Kinder in die Schule. Nach der Schule bleibt Zeit zum Entspannen, Spielen und Hausaufgaben. Am Abend kommen alle Kinder zusammen, um zu essen und zu beten. Das Abendessen besteht in der Regel aus Reis, Bohnen und Gemüse. Und einmal in der Woche bekommen die Kinder Hühnchen und einmal in der Woche Fisch. Am Mittwochnachmittag und Freitagabend kommen die Kinder zum Gottesdienst, zum Unterricht und zum Gebet zusammen. Informationen zum Projekt: Das Projekt in Uganda, in dem sich Ihr Patenkind aufhält, ist Teil von Iris Ministries. Diese gehört zum Zweig von Iris Ministries Mozambique, der von Roland und Heidi Baker gegründet wurde. Iris Ministries hat heute seinen Sitz in Uganda, wurde aber ursprünglich 2006 im Sudan gegründet. Weil hier der Krieg ausbrach und die Situation für die Kinder nicht mehr sicher war, flohen alle Kinder unter der Leitung von Carolyn Figlioli (Direktorin) nach Uganda (Luwero), wo sie nun offiziell leben. Im Rahmen des Projekts werden 135 Kinder von Carolyn betreut. Gemeinsam mit 23 weiteren Pflegekräften sorgt sie dafür, dass das Projekt weiterläuft. Die älteren Kinder gehen in ein Internat, das in Uganda Pflicht ist. Hier bleiben sie intern, in den Ferien kehren sie ins Kinderheim zurück oder besuchen die Familie. Ihre Unterstützung versorgt Ihr Patenkind mit täglicher Nahrung, Bildungs- und Schulmaterialien, Unterkunft und medizinischer Versorgung, damit die Kinder eine tolle Zukunftsperspektive haben und ihren Traum verwirklichen können.

Sponsor John

Als Pate hilfst du John und anderen Kindern im Rahmen des Programms von Iris Ministries Sudan/Oeganda. Dank Ihres Beitrags und dem der anderen Paten wird den Kindern mit richtiger Ernährung, Nachhilfe, Sport und persönlicher Entwicklung geholfen. Das gibt ihnen die Chance auf eine hoffnungsvolle Zukunft.
Sponsor John